Trauermantel

Am Rheinufer in den Rheinwiesen in Bonn Beuel trifft man zu Haus die Raupen des Trauermantel-Falters an. Eine sehr schön anzusehende Spezies. Besonders die vielen Borsten sind recht ungewöhnlich. 

Der Falter steht auf der Liste der gefährdeten Tierarten und kommt meist in den südlichen Bereichen von Deutschland vor. Vielleicht sind die Brennesseln, die er in den Wiesen meistens besiedelt, besonders schmakhaft.

Ich werde ihn im Auge behalten und vielleicht gelingt mir ja auch ein Foto, wenn der Falter schlüpft.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s